Wir

Wir, Sabine und Andy, kommen aus Baden, der klein-grossen, alten Stadt in der Schweiz. Familie und Freunde wohnen auch in der Nähe und eigentlich bietet der Ort alles um sich wohlzufühlen. Und doch zieht es uns immer wieder hinaus in die weite Welt…

Nach Städtetrips und «zusammen gesparten» Ferien (=max. 4 Wochen), kündigen wir 2009 erstmals unsere Jobs und vermieten unsere Wohnung. Mit Zug, Bus, Tuktuk und Boot reisen wir während 7 Monaten von Russland bis Malaysia. Eine unvergessliche Zeit! Zu sehen hier: www.irgendwo-aberneddihei.ch.
Trotzdem wissen wir bereits, irgendwann, wollen wir noch viiieel länger weg, wir wollen ganz ungebunden sein, weder Job noch Wohnung haben, die uns binden…

2014 ist es soweit. Alles ist bereit, der Plan steht: Die Amerikas, der Länge nach!

Mit. «Zora», unserem Reisemobil reisen wir bis Juni 2016, während genau 776 fantastischen Tagen - von Kanada durch die USA, Mexiko, Mittel- und Südamerika. Durch insgesamt 20 Länder und über 100'000 km weit , durch die verschiedensten Klimazonen der Welt. Wir sehen und erleben so viel, dass wir unseren eigenen Film, immer wieder anschauen und so ein wenig realisieren…
«Zora» macht in Uruguay nun etwas Pause, wir schlemmen uns durch Asien, jenem Kontinent, der unsere Herzen besonders berührt. Irgendwann wird es mit «Zora» weitergehen. Wo, steht noch in den Sternen. Aber, Ihr werded es erfahren!

Travel off-the-maps - Wir lieben es, an Orte zu kommen, die in keinem Reiseführer stehen, in der Natur zu sein, draussen zu kochen, mit der Sonne aufzustehen, ein Feuer unter dem funkelnden Himmelszelt zu entfachen, Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten und mit Meeresrauschen einzuschlafen… An Orte zu kommen, wo noch nicht jeder war. Ein hübsches Hüttchen am Meer zu mieten, in einer Stadt ein Lieblinscafé zu finden. Selbstgemachtes Brot schätzen wir ebenso, wie ein lokales Essen in einem schönen Restaurant. Wir gehen mit offenen Augen und einer guten Portion Neugier durchs Leben und sind glücklich auf unseren Reisen Einblicke in andere Kulturen und Lebensformen nehmen zu dürfen.
Für diese Abenteuer ist «Zora» genau die richtige Reisegefährtin. Sie ist unser kleines, feines zu Hause und sie sorgt für die ultimative Freiheit, getreu unserem Motto off-the-maps.

Hier lassen wir dich an unseren Erfahrungen teilhaben und freuen uns, wenn du den einen oder anderen Tipp findest hier. Deine Kommentare und Rückmeldungen spornen uns an und sind der Lohn unserer Arbeit, die in den Berichten steckt. Sie geben uns die Gewissheit, dass wir gelesen werden. Herzlichen Dank dafür!

Mehr von uns?



ANDY - 32, ist der vernünftigere von uns zwei;)) Er behält den Überblick und beurteilt rational. Ich kann mich in jeder Situation zu 100 Prozent auf ihn verlassen. Er ist nie müde sich neues Wissen anzueignen und ich staune immer wieder, was er sich alles selbst beigebracht hat… Er macht sich viele Gedanken darüber, was in der Welt passiert und wie sie eine bessere sein könnte. Der Gesprächsstoff geht uns somit nie aus und wir haben die gleichen Vorstellungen, wie wir unser Leben leben wollen. Das Reisen liebt er genauso wie ich. Einblicke in andere Kulturen erhaschen zu können, in der Natur zu sein, Lagerfeuer, Tiere beobachten… Vielleicht ist er etwas schüchterner als ich und ich stosse ihn ab und zu vor den Kopf. Im Nachhinein findet er die mutigen Entscheidungen aber (meist) gut. Wie schön es sein kann gut zu essen, spezielle Läden und Hotels zu entdecken, da hab ich ihm etwas auf die Sprünge geholfen. Mittlerweile hat er ein mindestens genauso gutes Auge für Schönes wie ich.
Kurzum, mein perfekter (Reise-) Partner.

SABINE - 31, hat eine gestalterische Ausbildung und ein Auge für alles Schöne. Sie ist die unvernünftigere, ein wenig chaotischere von uns zwei. Doch zusammen mit mir ergibt das (meist!) eine ganz gute Mischung. Sie ist neugierig und interessiert sich für andere Kulturen und Lebensformen. Sie kann sich über die kleinsten Dinge freuen und andere (auch mich :) damit anstecken. Ganz so mutig, wie sie sich gibt, ist sie gar nicht, gibt dies aber meist erst im Nachhinein zu. In der Natur kommt sie zur Ruhe, geniesst es aufs Meer zu schauen, einen Spaziergang zu machen, Kaffee in der Sonne zu trinken… Und, sie isst für ihr Leben gern. Das passt ganz gut, denn sie kocht auch sehr gerne, wobei wiederum ich profitiere. Mühsam kann ihre Ungeduld sein, aber darin wird sie sich während der Reise wohl oder übel üben müssen…
Trotzdem ist sie kurzum, meine perfekte (Reise-) Partnerin.